Café Stanton, Köln

Dinner mit Live - Jazz

Jeden ersten Samstagabend im Monat erwartet Sie bei uns "cookin' at", unser Jazz-Dinner: Live-Musik mit wechselnden Künstlern. Loungige Musik und leckeres Essen erwarten Sie. Auch auf ein Glas Wein sind Sie herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Musiker, die im Stanton auftreten möchten, wenden sich bitte an musik@cafe-stanton.de 

 
Live am 01.09.2018, 20.00 Uhr: Chul-Min Yoo

Der gebürtige Kölner Musiker mit südkoreanischen Wurzeln entdeckte schon als Kind die Begeisterung und Leidenschaft für die Musik, als er mit fünf Jahren das erste Mal Klavier spielte.

Nur wenige Jahre später genoss er in der rheinischen Musikschule eine musikalische Gesangs- und Klavierausbildung im Bereich Jazz, Pop und Klassik.

Chul-Min Yoo begann sich schon sehr früh mit unterschiedlichen musikalischen Stilen auseinanderzusetzen. So entschloss er sich, im „Unlimited Voice Company“ Gospel-Chor zu singen.

Im Jahr 2007 ging er mit der fünfstimmigen a capella Band „Flowalicious“, die sich durch die einzelnen Charakteren sowie die Stimmenzusammensetzung von anderen a capella Bands signifikant abhob, auf Deutschland Tour.

Heute ist er als festes Band-Mitglied der berühmten Neo-Swing Sängerin „Alice Francis“ weltweit auf grossen Bühnen zu sehen.

Chul-Min Yoo beschreibt seine eigens komponierte Musik, die er auf deutsch und englisch performt als eine Kombination von Soul, Jazz, Hip Hop und Gospel.

Bei seinen Live-Auftritten durchlebt man eine musikalische Zeitreise, bei der er immer wieder Cover-Songs mit Eigenkompositionen knüpft, mit einer Stimme, die jeden Zuhörer berührt.